E-Learning Plattform

Lösungen zu Problemen mit der SoSafe E-Learning Plattform (https://elearning.sosafe.de)

Ich habe mein Passwort für das E-Learning vergessen
Falls Sie Ihr Passwort für die SoSafe Awareness-Plattform vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen: https://elearning.sosafe.de/password Beach...
Mo, 31 Jan, 2022 at 6:02 NACHMITTAGS
Erste Anmeldung / Registrierung
Bevor Sie mit dem Awareness-Training beginnen können, ist die einmalige Registrierung auf der Plattform erforderlich.  Schritte zur Registrierung mit Ei...
Fr, 15 Okt, 2021 at 4:05 NACHMITTAGS
Erste Anmeldung / Registrierung mit Single Sign On (SSO)
Bitte beachten Sie, dass SSO nur freigeschaltet ist, wenn Ihre Organisation diese Option gebucht hat. Falls Sie unsicher sind, ob und welche Konten bei Ihre...
Mo, 25 Okt, 2021 at 4:14 NACHMITTAGS
Meine Ergebnisse oder die Inhalte sind nicht aktuell
Wenn Ihre E-Learning-Inhalte und Ihr Lernfortschritt nicht aktuell angezeigt werden, gehen Sie bitte wie folgt vor:   Melden Sie sich bitte von der SoSaf...
Mo, 4 Jul, 2022 at 6:44 NACHMITTAGS
Ich kann meine Aktivierungsmail nicht finden
Wenn Sie auf der Registrierungsseite (https://elearning.sosafe.de/register) erneut Ihre E-Mailadresse eingeben, erscheint ein Fenster mit der Information, d...
Fr, 15 Okt, 2021 at 3:47 NACHMITTAGS
Ich kann das Zertifikat nicht herunterladen
Sie müssen erst alle Pflichtmodule erfolgreich abgeschlossen haben, damit Sie Ihr persönliches Zertifikat herunterladen können. Sollte beim Herunterlade...
Fr, 15 Okt, 2021 at 3:49 NACHMITTAGS
Ich erhalte eine Fehlermeldung bei der Registrierung oder Anmeldung
Leeren Sie bitte den Cache Ihres Browsers (Wie leere ich den Cache meines Browsers?) Melden Sie sich bitte erneut auf der E-Learning-Plattform an: https:/...
Mo, 25 Okt, 2021 at 4:09 NACHMITTAGS
Wie leere ich den Cache meines Browsers?
Wenn Sie einen Browser verwenden, werden bestimmte Daten von Webseiten im Cache Ihres Browsers im Hintergrund temporär zwischengespeichert. Der Browser kann...
Mo, 18 Jul, 2022 at 11:12 VORMITTAGS
Die Browserkonsole öffnen und Debug Informationen sammeln
Um die bei Ihnen auftretenden Fehler besser analysieren zu können, ist es sinnvoll, sich die Fehlermeldungen in der Browserkonsole anzusehen. Grundsätzlich ...
Di, 30 Aug, 2022 at 4:57 NACHMITTAGS
Wie lange ist ein Account nach falscher Passworteingabe gesperrt?
Wenn Sie Ihr Password 5-mal falsch eingeben, wird Ihr Account für 30 Minuten gesperrt. Danach wird der Account wieder freigegeben. Geben Sie erneut ein fals...
Do, 12 Mai, 2022 at 11:36 VORMITTAGS