Beispielhafte Fehlermeldungen:
Lösungsansatz 1: Zugriff auf API sicherstellen
Stellen Sie bitte sicher, dass die folgenden beiden URLs erreichbar sind und nicht durch z. B. eine Firewall blockiert werden:
Lösungsansatz 2: Outlook Cache leeren
- Outlook schließen
- Internet Explorer 11 starten
- STRG + UMSCHALT + ENTF drücken um den Browserverlauf zu löschen
- „Temporäre Internet- und Websitedateien“ und „Cookies und Websitedateien“ selektieren und „Löschen“ bestätigen
- Outlook neu starten
- SoSafe Button erneut testen
Alternativ - bei neueren Versionen - klicken Sie bitte bei geöffnetem Add-In auf die weiße Fläche und drücken Sie F5 zum Neuladen.
Lösungsansatz 3: Geschützten Modus aktivieren
- Outlook schließen
- Drücken Sie die Windows-Taste + R
- Geben Sie „inetcpl.cpl“ ein
- Wählen Sie den Tab „Sicherheit“ aus
- Setzen Sie den Haken für „Geschützten Modus“ für die Zonen „Internet“ und „Eingeschränkte Sites“
- Outlook neu starten
- SoSafe Button erneut testen